Zur Person

 

Mine_Bewerbungsfoto_Fotograf

 

Mine Mütze

2000 Abitur am Sekundarbereich II des Schulzentrum im Holder Feld, Bremen

2001 – 2009 Studium der Biologie an der Universität Bremen

2009 Abschluss mit Diplom in der Humangenetik an der Universität Bremen

2009 Praktikum als Filmvorführerin im Cinespace Multiplexkino, Bremen

2009 Aushilfe als Filmvorführerin/Technikerin im Cinespace Multiplexkino, Bremen

2009 – 2012 Ausbildung als Mediengestalterin Bild und Ton bei Radio Weser.TV BHV

2012 Abschluss als Mediengestalterin Bild und Ton bei Radio Weser.TV BHV

2012 Festanstellung in Teilzeit als Filmvorführerin Cinespace Multiplexkino, Bremen

2012 Freiberufliche Mediengestalterin Bild und Ton

 

Es gibt nichts Schöneres, wenn man durch einen Film Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Dies veranlasste mich vor einigen Jahren mein Biologiestudium – nach Abschluss des Diploms – an den Nagel zuhängen! Die Teilnahme mit eigenen Filmen an Kurzfilm-Slams, öffneten mir die Augen. Jede erdenkliche Emotion kann durch einen Film im Menschen ausgelöst werden. Für mich persönlich ist dies die einzig richtige Form, Menschen zu erreichen und in ihnen etwas auszulösen – schnell und effektiv. Das jahrelange Forschen, das Entwickeln von Theorien im Labor hatte für mich nur noch zweitrangigen Stellenwert. Darum begann ich nach meinem Studium eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton an.